Meine kleine Brauerei ist fertig!

Kosten­lose (!) Werbung wegen Namens- und Marken­nen­nung Endlich ist es so weit: Meine kleine Keller­brauerei ist fertig. Ein paar ganz kleine Verbes­se­rungen stehen noch aus, aber ich habe darin mitt­ler­weile bereits zwei Sude gebraut. Ich braue mit einem aufge­pimpten Einko­cher von Koch­star. Es war eins der letzten Exem­plare mit 2500 Watt, ich habe ihn vor…

DØGNDDH KVEIK NEIPA

Bäääm! Was für eine Frucht­bombe! Drei meiner Lieb­lings­brauer, nament­lich Yankee & Kraut und Hoppebräu haben zusammen ein ganz beson­deres Bier gebraut: Døgn  Double Dry Hopped Kveik NEIPA. Weil ich ihre Biere durch die Bank sehr schätze, habe ich mir ein paar Dosen im Online­shop von Yankee & Kraut bestellt. Dank einer mäch­tigen Menge vom Hopfen…

BrewDog gibt einen aus

Berlin, 23. April 2020 – Pres­se­mel­dung: (Werbung, Pres­se­mel­dung) Die schot­ti­sche Brauerei BrewDog fiebert den Locke­rungen der Social Distancing-Maßnahmen in der Gastro­nomie entgegen und lädt nach dem Ende des Lock­downs alle auf ein Punk IPA ein. Sobald die BrewDog Bars wieder geöffnet sind gibt es dort für jeden ein Frei­bier. BrewDog, in Deutsch­land mit drei Bars…

f.re.e – Frei­zeit und Bier

Werbung wegen Namens­nen­nungen und Links In München ist grad wieder Messe – Bayerns größte Reise- und Frei­zeit­messe f.re.e (Frei­zeit, Reisen, Erho­lung). Grund genug für uns, für unsere geplanten Aufent­halte in Spanien einige Infor­ma­tionen einzu­holen, aber auch für mich, um mal zu sehen, was rund um das Thema Bier so läuft im Tourismus. Tatsäch­lich habe ich…

Zwei Winter­biere aus Mainz

Mal wieder Werbung, wegen Produkten, Machern und Verlin­kung Zwei Biere von Kuehn Kunz Rosen aus Mainz Der “Guten­berg Bock” ist ein heller, rötli­cher Doppel­bock, der gerade in der kalten Jahres­zeit beson­ders mundet: wärmend, gehalt­voll malzig, kara­mellig und mit einem Hauch Orange, dank der einge­setzten Hopfen Magnum und Spalter fein würzig. Mit 8,5 % Alkohol ist…

FOOD & LIFE 2019

#Werbung weil Namens­nen­nung und Verlin­kung Noch heute und zwei weitere Tag dauert die FOOD&LIFE parallel zur Heim&Handwerk auf dem Messe­ge­lände München. Gestern war ich auf der FOOD&LIFE und möchte euch hier ein paar Eindrücke vermit­teln. Zwar war ich haupt­säch­lich mal wieder wegen Bier unter­wegs, habe aber gleich beim Eintreten das Logo von „100 Genus­sorte Bayern“…

Brau­Be­viale – was gab’s zu schme­cken

#werbung, hier werden Namen und Marken genannt Natür­lich durfte der Genuss nicht fehlen – wozu gibt es neben den vielen Bier­proben an den Ständen, vor allem der Malz- und Hopfen­an­bieter, die „Craft Drinks Area“, in der an 6 Bars in stünd­lich wech­selnder Beset­zung Brauer und Vertreiber ihre Biere vorstellten. Zwei weitere Bars waren Säften und…

Brau­Be­viale – was gibt’s zu sehen?

#werbung, hier werden Namen und Marken genannt 12. November 2019 – es ist wieder einmal Brau­Be­viale in Nürn­berg. Zeit für mich, zusammen mit meinem Brau­kol­legen und Spezl Dieter Scholz da hinzu­fahren, dieses Mal gleich am Eröff­nungstag. Wie jedes Mal hat man so im Hinter­kopf, welche Themen einen inter­es­sieren, in meinem Fall sind es „Hopfen entde­cken“…