Das Acces­soire für den Kühl­schrank: Die „Bier­rut­sche“

Nicht lange nach der Brau­kunst Live! erreichte mich eine E‑Mail mit einer Infor­ma­tion über ein origi­nelles Gadget für Bier­lieb­haber – nicht nur für Parties. Die Bier­rut­sche ist wirk­lich ein origi­nelles Bier­be­hältnis, gefer­tigt und dann gefaltet aus stabilem Karton, das in den Kühl­schrank eines Bier­lieb­ha­bers passt und somit immer kühles Bier parat hält. Ich habe es…

Ein Spot für einen “schwarzen Hengst”

Heute erhielt ich eine Nach­richt aus Ludwigs­burg. Lars Timmermann ist Regie-Student in seinem finalen Jahr an der Film­aka­demie Baden-Würt­­te­m­berg. Vor kurzem hat er im Rahmen seines Studiums für Black Stal­lion, ein Milk Stout der Horse Box Brewery in Nelson, Neusee­land, einen Werbe­spot gedreht. In dem Film geht es um die altbe­kannte Frage: „Wer ist der Vater?“  Hier ist…

Hopfen­schme­ckers neues Design

Pünkt­lich zur Food&Life 2016 ist mein neues Design fertig geworden. Das Grafik Design mit der Ziegel­wand und den Graf­fiti (das Wort “Bier” in verschie­denen Spra­chen) ersetzt nun den Hinter­grund mit dem “Bier im Glas mit Schaum”. Ich finde es leben­diger, die Grafik macht deut­lich, dass das Thema Bier allge­mein inter­es­sant ist. Dass die Beiträge nun…

Fontana Zeleno Zlato – ein Brunnen für das „Grüne Gold“

Wer hat‘s gewusst? In der Region um Žalec – das liegt in Slowe­nien auf halber Strecke zwischen Ljub­ljana und Maribor an der A1/E 57 bzw. (Staats-?) Straße 447 gelegen – wird das „grüne Gold“ der Brauer – Hopfen – ange­baut. Slowe­nien belegt mit seinen Hopfen-Anbau­­flä­chen welt­weit den fünften Platz. Žalec ist das Zentrum. Vor einigen…