Site Overlay

Ein tolles Geschenk für Bier-Genießer

Zum Geburtstag habe ich ein „Beer-Journal“ aus der „Passions“-Reihe von Mole­skine geschenkt bekommen – eine Art Tage­buch für den Bier-Genießer. Ein Begleiter zum Notieren, Aufzeichnen und Orga­ni­sieren der Leiden­schaft für Bier. Ganz gleich ob Craft- oder tradi­tio­nelles Bier.

Es gibt 5 Themen­be­reiche und 5 Abschnitte mit Regis­tertabs zum Ausfüllen.

Ein Glossar, Schank­tipps, Infor­ma­tionen über Glas­typen, Geschmacks­noten, ein Brau­ta­ge­buch sowie Raum für Rezepte und die Adressen von bevor­zugten Braue­reien und sons­tigen Einrich­tungen machen das Buch zu einem univer­sellen Assis­tenten. Leere Seiten für Anmer­kungen und 202 weiße und farbige Aufkleber zur indi­vi­du­ellen Gestal­tung vervoll­stän­digen die Ausstat­tung. Alles in Englisch.

Ich freu‘ mich auf meine ersten eigenen Einträge!

Author: Winfried Hermann

Mein Name ist Winfried Hermann, ich habe mich seit vielen Jahren dem Genuss verschrieben. Ich meine damit nicht unbedingt Trüffel oder Champagner, auch ein einfaches Butter- oder Schmalzbrot ist ein Genuss, wobei es natürlich sehr auf das Brot und das “Obendrauf” ankommt … Generell bin ich ein Freund regionaler und “fair bezahlter” Erzeugnisse. Konsequenterweise schätze ich auch ein feines Bier sehr. Das ist in meinen Augen einzig und allein vom persönlichen Geschmack abhängig und sonst weder von der Marke, der Brauart oder was auch sonst ein Bier und seinen Ruf ausmacht. Daher werden Sie hier einzig Kommentare und Informationen finden, die meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Dafür ist alles, was hier steht, authentisch, ehrlich und so gemeint.