Site Overlay

Der Autor

Der Hopfenschmecker - Über Biergenuss und mehr ...

Mein Name ist Winfried Hermann, ich habe mich seit vielen Jahren dem Genuss verschrieben.
Ich meine damit nicht unbe­dingt Trüffel oder Cham­pa­gner, auch ein einfa­ches Butter- oder Schmalz­brot ist ein Genuss, wobei es natür­lich sehr auf das Brot und das “Oben­drauf” ankommt … Gene­rell bin ich ein Freund regio­naler und “fair bezahlter” Erzeug­nisse, und konse­quen­ter­weise schätze ich auch ein feines Bier sehr.

Ob ein Bier “schmeckt”, ist in meinen Augen einzig und allein vom persön­li­chen Geschmack abhängig und sonst weder von der Marke, der Brauart oder was auch sonst ein Bier und seinen Ruf ausmacht. Daher werden Sie hier einzig Kommen­tare und Infor­ma­tionen finden, die meinem persön­li­chen Geschmack entspre­chen. Dafür ist alles, was hier steht, authen­tisch, ehrlich und so gemeint.