Berlin, 23. April 2020 – Pressemeldung:
(Werbung, Pressemeldung)
Die schottische Brauerei BrewDog fiebert den Lockerungen der Social Distancing-Maßnahmen in der Gastronomie entgegen und lädt nach dem Ende des Lockdowns alle auf ein Punk IPA ein. Sobald die BrewDog Bars wieder geöffnet sind gibt es dort für jeden ein Freibier.
BrewDog, in Deutschland mit drei Bars und Restaurants in Hamburg St. Pauli und Berlin Mitte sowie mit dem DogTap in Berlin-Mariendorf vertreten, will damit – wenn es denn endlich soweit ist – das Ende des Lockdowns feiern und allen ermöglichen, sich endlich wieder auf ein Bierchen zu treffen.
In den kommenden Tagen wird es die Möglichkeit geben, sich auf www.brewdog.com/whenallofthisisover anzumelden und für ein „Bier aufs Haus“ zu registrieren. Man erhält dann einen QR Code, den man in allen BrewDog Bars und Restaurants in Großbritannien, Frankreich, Spanien und Irland und natürlich in Deutschland einlösen kann. Mit diesem persönlichen QR Code kann man sich dann dort auf ein Punk IPA oder die alkoholfreie Variante, ein Punk AF, einladen lassen.
James Watt, Mitgründer und Captain von BrewDog betont: „Wir befinden uns mitten in der größten Krise, mit der unsere Gesellschaft seit langem konfrontiert war. Aber in einem Punkt sind wir uns sicher, die Macht unserer Gemeinschaft ist größer. Und: Gutes Bier hat die Menschen schon immer zusammengebracht. Wir werden auch in diesen schwierigen Zeiten zusammenstehen. Wenn das alles vorbei ist, wollen wir uns wiedersehen, ob in Aberdeen, London oder Berlin und mit Freunden und Familie bei einem Bier feiern. Bis dahin bleibt zu Hause, wenn ihr könnt und passt aufeinander auf. Wir sehen uns bald auf der anderen Seite.“
Weitere Aktualisierungen zu dieser Aktion gibt es in den kommenden Tagen auf den Social Media-Kanälen von BrewDog u.a. auf Facebook (www.facebook.com/brewdogdeutschland), Instagram (www.instagram.com/brewdogdeutschland) und Twitter (www.twitter.com/brewdog). Alle Teilnehmer müssen das in ihrem Land geltende gesetzliche Mindestalter erreicht haben. Weitere Informationen gibt es hier: www.brewdog.com/whenallofthisisover
Über BrewDog
BrewDog wurde 2007 gegründet, als zwei Männer und ein Hund zu einer Mission aufbrachen, die Welt der Biere zu revolutionieren. Ermüdet von der uninspirierenden Bier-Szene in Großbritannien, begannen die beiden Gründer, Martin Dickie und James Watt, als Homebrewer ihr eigenes Bier zu brauen – und ihre Freunde ebenso von wirklich gutem Bier zu begeistern, wie sie es selbst sind.
Heute ist BrewDog Marktführer in Sachen Craft Beer und eine der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Großbritannien. BrewDog’s Punk IPA ist das Nummer 1 Craft Bier in Großbritannien und Europa. 2010 fand die erste Investitionsrunde der Crowdfunding-Aktion Equity for Punks statt. Eine Initiative, bei der in fünf Runden inzwischen über 67 Millionen Pfund gesammelt wurden – mehr als je in einer Online Crowdfunding Kampagne zuvor. Eine Gemeinschaft von über 130.000 Equity for Punk-Shareholdern ermöglicht es BrewDog zu wachsen, ohne sich oder seine Ideale ausverkaufen zu müssen.
BrewDog exportiert inzwischen Biere in über 60 Länder und betreibt über 100 Bars weltweit sowie Brauereien in Ellon (Schottland), Columbus, Ohio (USA), in Berlin und in Brisbane (Australien). Für 2020 ist der Bau einer Brauerei in China geplant.
https://www.brewdog.com/eu_de, www.facebook.com/brewdogdeutschland, www.instagram.com/brewdogdeutschland
Kontakt:
Colin Lenz
Brand Managment & Communications
colin.lenz@brewdog.com
T +49 30 212 343 40
M +49 151 239 71 870
BrewDog GmbH
Office Berlin-Mariendorf
Im Marienpark 22
12107 Berlin
Quelle: BrewDog, Pressemeldung
Titelbild: Winfried Hermann, hopfenschmecker.de