Brau­kunst Live! 2019

Die achte BRAU­KUNST LIVE! wirft ihre Schatten voraus – für alle Lieb­haber des flüs­sigen Golds heißt es für 2019:
das Wochen­ende vom 15.–16.02.2019 im Kalender rot markieren!

Rund 100 natio­nale und inter­na­tio­nale Aussteller erwarten die Besu­cher im Münchner MVG Museum und präsen­tieren die ganze Band­breite hand­werk­lich herge­stellter Bier­sorten. Hier findet jeder Bier­ge­nießer sein ganz persön­li­ches Lieb­lings­bier.

Alko­hol­arme und -freie Biere
Das dies­jäh­rige Motto der BRAU­KUNST LIVE!, „Alko­hol­arme und -freie Biere“, greift einen aktu­ellen Trend in der Bier­szene auf. Alko­hol­arme und -freie Biere gewinnen wieder an Rele­vanz und über­zeugen auch anspruchs­volle Genuss­men­schen.

Die Herstel­lung von alko­hol­re­du­ziertem Bier ist aufwändig: Ziel ist es, möglichst viel Geschmack von Getreide, Malz und Hopfen in das Bier zu bekommen, damit es auch ohne den Geschmacks­träger Alkohol gefällt. Und das gelingt: ob zum Grillen oder bei der abend­li­chen Bar-Tour passen diese Biere perfekt zum Life­style moderner Konsu­menten und bieten eine große Chance für jeden Brauer. 

Hopfenschmecker auf der Braukunst Live 2018

Bier­kunst erleben
Das ist und bleibt das Motto der BRAU­KUNST LIVE!. Ob hoch­mo­derne Krea­tiv­brauer oder tradi­tio­nelle Braue­reien, hier trifft sich wirk­lich alles, was Rang und Namen hat. Hier wird geschnup­pert, geschmeckt und auch mal kräftig disku­tiert.

Zahl­reiche Master­classes und Fach­ver­kos­tungen schaffen darüber hinaus ein Forum zum krea­tiven Austausch und Entde­cken

Nach einem holp­rigen Start haben sich alko­hol­arme und -freie Biere welt­weit etabliert. Eine inter­es­sante Entwick­lung – so trifft der Wunsch nach einem wohl­schme­ckenden Bier doch direkt auf den stets wach­senden Gesund­heits- und Well­ness­trend hier­zu­lande. Die Biere passen perfekt zum modernen Life­style und sind eine große Chance für die Brauer“, so Veran­stalter Frank-Michael Böer.

Hopfenschmecker auf der Braukunst Live 2018
Frank Rein­wand, Veran­stalter Frank-Michael Böer

Starke Aussteller und feinste Marken
Die dies­jäh­rigen Aussteller zeigen die unend­liche Band­breite der aktu­ellen Bier­szene und demons­trieren hand­werk­li­ches Können, Erfin­dungs­reichtum und immer wieder über­ra­schende Aromen. Das Genuss­fes­tival gewährt einen Einblick in die feinsten Biere der Welt und nimmt den Besu­cher mit auf eine Reise rund um den Globus – viel­seitig und immer wieder erfri­schend anders.

Die BRAU­KUNST LIVE! findet heuer am Freitag, 15. und Samstag, 16. Februar statt, leider nur zwei Tage und nicht drei wie in der Vergan­gen­heit. Da ich selbst am Samstag einen Brau­kurs an einer Volks­hoch­schule hier in unserem Land­kreis halte, kann ich auch nur am Freitag hinfahren. Das werde ich aber mit umso mehr Genuss tun. Ich freu‘ mich drauf!

Quelle: BRAU­KUNST LIVE! 2019
(Pres­se­text: © 2019 story­kit­chen. agentur für kuli­narik & lebens­stil)