Site Overlay

Bier Events.de mit der Home Edition Aroma & Freunde

(Das ist immer noch Werbung, und auch gut so)

ACHTUNG GESCHENK­TIPP für Weih­nachten! Gleich bestellen, dann klappt’s auch noch!

Ich habe bereits vor ziem­lich genau einem Jahr einmal auf das Unter­nehmen Bier Events.de mit ihren Online Bier Tastings und der Home Edition namens „Hopfen und Malz” aufmerksam gemacht:

Der Hopfenschmecker - Über Biergenuss und mehr ... hat ein Online-Webinar für Bierliebhaber ausprobiert

Trotz der schwie­rigen Corona Zeit, wurde im Müns­ter­land fleißig weiter­ent­wi­ckelt, denn die Mädels und Jungs
von Bier Events.de haben eine neue Home Edition namens „Aroma und Freunde” auf den Markt gebracht.

Hier hat sich nicht nur der Name der Edition geän­dert, denn im Vergleich zu der ersten Edition „Hopfen und Malz” konnte ich noch einige andere Unter­scheide feststellen.

Wie der Name schon verrät, war die Hopfen & Malz Edition für Bier­ein­steiger konzi­piert. So fand man für die Verkos­tung tatsäch­lich rich­tigen Hopfen und auch Malz im Tasting Paket, welches während des Tastings auch einmal probiert werden konnte. Eine hoch­wer­tige Scho­ko­lade für ein Food­pai­ring rundete das Tasting ab.

Mit der neuen Edition namens „Aroma & Freunde“ möchte Bier Events nun inten­siver auf die Thematik Food­pai­ring eingehen .

Das Unter­nehmen war so nett und hat mir ihre aktu­elle Home Edition „Aroma und Freunde“ zum testen zur Verfü­gung gestellt.

Genau wie bei der ersten Edition befinden sich in dem Tasting Paket 6 ausge­wählte Biere mit einem schi­cken Verkos­tungs­glas, einem Booklet voller Verkos­tungs­for­mu­lare und einem Aromarad.

Man bekommt neben einem infor­ma­tivem Aroma­baum Poster nun auch einen Bier­käse, 2 Bier­beißer, einen Scho­ko­ku­chen im Glas und Flamm­ku­chen Chips mit haus­ei­gener Gewürz­mi­schung gelie­fert . Ich denke, dass mit diesen „Goodies“ der Grund­stein für diverse Food­pai­ring Vari­anten gelegt wird.

Auch aus tech­ni­scher Sicht soll es Neue­rungen bei Bier Events geben. In einem kurzen Vorge­spräch wurde mir der neue Online Zugang erklärt:
Während ich in der ersten Home Edition noch für jedes Bier einen auf der Bier­fla­sche aufge­druckten QR Code scannen musste, um an die Somme­lier Infor­ma­tionen des Bieres per Video zu gelangen, hat man jetzt auf einem netten Begrü­ßungs­blatt einen Login Code. Mit diesen Zugangs­daten kann man sich nun auf der Home­page: www.Bier-Events.de anmelden, um an der Online Bier­ver­kos­tung teilzunehmen.

Hier kann ich neuer­dings auch in mehreren Punkten neben meinem analogen Verkos­tungs­for­mular die Biere online bewerten. Eine über­schau­bare Auswer­tung meiner Bewer­tung schließt laut Bier Events.de das Tasting
letzt­end­lich ab.

Soweit zumin­dest bis hierher, ein ausführ­li­ches Review zu der neuen Bier Events Home Edition
„Aroma & Freunde“ bekommt ihr von mir im Januar zu lesen.

Bis dahin ist bei mir die Vorfreude auf das neue Online Bier­tas­ting von Bier Events.de sehr groß.

 

 

Ich wünsche euch schöne Feier­tage und einen guten Rutsch, bleibt gesund!

Euer Hopfen­schme­cker Winfried

Bilder: Bier Events