Schade! Brau­Be­viale 2020 Special Edition findet ausschließ­lich digital statt

Pres­se­mel­dung 15. Oktober2020  (Werbung weil Marken­nen­nung und Verlin­kung) Nach ausführ­li­chen Gesprä­chen und kriti­scher Beob­ach­tung der aktu­ellen Lage hat die Nürn­berg­Messe in enger Abstim­mung mit Kunden und Part­nern beschlossen, die physi­sche Messe der Brau­Be­viale 2020 Special Edition nicht wie geplant durch­zu­führen und das Programm ausschließ­lich in die digi­tale Welt zu verlegen. Grund hierfür sind die aktuellen… 

MAKE EARTH GREAT AGAIN:

BrewDog ist jetzt Co2 negativ! – Pres­se­mel­dung – Das Unter­nehmen inves­tiert über 33 Millionen Euro in grüne Infra­struktur und forstet eine Fläche von über 800 Hektar komplett neu auf  BrewDog ist damit als erste inter­na­tio­nale Brauerei Co2 negativ  Berlin, den 24. August 2020 – BrewDog, die schot­ti­sche Brauerei mit Sitz unter anderem in Berlin Mari­en­dorf, gab heute… 

Meine kleine Brauerei ist fertig!

Kosten­lose (!) Werbung wegen Namens- und Marken­nen­nung  Endlich ist es so weit: Meine kleine Keller­brauerei ist fertig. Ein paar ganz kleine Verbes­se­rungen stehen noch aus, aber ich habe darin mitt­ler­weile bereits zwei Sude gebraut. Ich braue mit einem aufge­pimpten Einko­cher von Koch­star. Es war eins der letzten Exem­plare mit 2500 Watt, ich habe ihn vor… 

BrewDog gibt einen aus

Berlin, 23. April 2020 – Pres­se­mel­dung: (Werbung, Pres­se­mel­dung) Die schot­ti­sche Brauerei BrewDog fiebert den Locke­rungen der Social Distancing-Maßnahmen in der Gastro­nomie entgegen und lädt nach dem Ende des Lock­downs alle auf ein Punk IPA ein. Sobald die BrewDog Bars wieder geöffnet sind gibt es dort für jeden ein Frei­bier. BrewDog, in Deutsch­land mit drei Bars… 

Das Hopfen­jahr 2019

Am 13. November fand in Nürn­berg anläss­lich der Brau­Be­viale auch die Hopfen-Pres­­se­­kon­­fe­­renz statt. Einge­laden dazu hatten der Deut­sche Hopfen­wirt­schafts­ver­band e.V. und der Verband der Deut­schen Hopfen­pflanzer e.V. in Koope­ra­tion mit dem Baye­ri­schen Brau­er­bund e.V. sowie dem Verband Privater Braue­reien Bayern e.V..  Gemeinsam infor­mierten die Markt­partner aus den Berei­chen Hopfen­pro­duk­tion, ‑Vermark­tung und Brau­wirt­schaft über die mittlerweile… 

Genuss ist Heimat

Werbung, weil Namens­nen­nungen und Verlin­kungen München, 4. November 2019 – Vor etwa einem Jahr wurde in München von Land­wirt­schafts­mi­nis­terin Michaela Kaniber der kuli­na­ri­sche Reise­führer „100 Genus­sorte in Bayern“ präsen­tiert. Darin werden die 100 besten Genus­sorte vorge­stellt. Ausge­wählt hat die 100 Genus­sorte eine unab­hän­gige Experten-Jury. Im Rahmen eines Wett­be­werbs konnten sich dafür alle baye­ri­schen Städte und… 

Hopfen­for­schung in Bayern

(Dafür braucht’s keine #Werbung) Am 17. Oktober war ich als einer von 8 Bier­blog­gern zu einem Besuch der Gesell­schaft für Hopfen­for­schung e.V. und des Hopfen­for­schungs­zen­trums in Hüll bei Wolnzach einge­laden. Geschäfts­führer Walter König, der auch Geschäfts­führer  im Baye­ri­schen Brau­er­bund ist, stellte uns die Gesell­schaft und ihre Arbeit im Dienst der Hopfen- und Brau­wirt­schaft vor. Gleich… 

BrewDog auf der Reeperbahn

Ja, das ist Werbung. Ohne den Namen zu nennen macht’s keinen Sinn, und die Biere mag ich nun ‘mal auch. Hamburg, Juni 2019 – BrewDog ist nun auch in Hamburg – und nicht einfach irgendwo in Hamburg: Die neue und weit­läu­fige BrewDog St. Pauli Bar hat am 14. Juni 2019 mitten im Herzen der Stadt, im… 

Rate­bild

Heute ‘mal ganz kurz und knapp etwas zum Raten: (… und natür­lich ist es wegen Nennung und zeigen von Marken wieder ‘mal “Werbung”) Was ist das auf dem Foto? Soviel sei verraten: Es hat mit Bier und meiner kleinen Brauerei zu tun. ↓