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ACHTUNG BERLIN:
Aktion “LOST & FOUND

PRES­SE­MEL­DUNG (Werbung unbe­zahlt, aber gerne)

Berlin, den 27. Mai 2021 – Mit einer inter­na­tio­nalen Schnit­zel­jagd startet BrewDog in den Sommer. Bei der Aktion LOST & FOUND werden 5 goldene Lost Lager Dosen in 5 Städten welt­weit versteckt. 

In Berlin findet die Aktion am Nach­mittag des 3. Juni 2021 statt.

Zum Mitma­chen benö­tigen alle Teil­nehmer und Teil­neh­me­rinnen ledig­lich die App What3Words. Mit dieser App lassen sich mit drei einfa­chen Wörtern 3 x 3 Meter große exakte Loca­tions auf der ganzen Welt finden, z.B. ///lecker.orangen.essen oder ///suche.finde.gewinne.

Genau nach diesem Schema wird am Donnerstag, den 3. Juni 2021, auf den Social Media Kanälen von BrewDog Deutsch­land der Ort bekannt gegeben, an dem die mit 24 Karat Gold über­zo­gene Dose in Berlin versteckt ist. Dann heißt es: Flink sein! Denn nur Eine® kann gewinnen. Aber ein frisches Bier gibt es für alle – auch die, die zu spät kommen. „First Come, First Served“ gilt hier doppelt, vor allem für die goldene Dose.

 

James Watt, Mitgründer von BrewDog, betont: “Das Leben und Mitein­ander startet nun endlich wieder durch. Wir wollen für unsere Fans in einigen unserer Lieb­lings­städte ein biss­chen für gute Stim­mung
sorgen und allen, die uns über die Jahre unter­stützt haben etwas zurück­geben. Das Lost Lager ist ganz schnell zu einem unserer Lieb­lings­biere geworden. Deshalb schenken wir ein paar davon aus und verewigen einige wenige in Gold, als abso­lutes Collector‘s Item. Haltet die Augen offen und seid mit dabei. What3Words und eine Schnit­zel­jagd um Gold und Bier. Was gibt es Spannenderes? ”

Welt­weit läuft die Kampagne über fünf Tage, vom 31. Mai bis 4. Juni (Montag bis Freitag) in London, Manchester, Berlin, Edin­burgh und Columbus, Ohio.
Hier gibt es alle Infos zur App https://what3words.com – und alles weitere zur Schnit­zel­jagd in den kommenden Tagen insbe­son­dere am Donnerstag, den 3. Juni 2021, auf www.facebook.com/brewdogdeutschland und www.instagram.com/brewdogdeutschland.

#brewdog #brew­dog­deutsch­land #bieroh­ne­grenzen

Über BrewDog

BrewDog wurde 2007 gegründet, als zwei Männer und ein Hund zu einer Mission aufbra­chen, die Bier­welt zu revo­lu­tio­nieren. Ermüdet von der unin­spi­rie­renden Bier-Szene in Groß­bri­tan­nien, begannen die beiden Gründer, Martin Dickie und James Watt, als Home­brewer ihr eigenes Bier zu brauen – und ihre Freunde genauso von Craft Beer zu begeis­tern, wie sie es selbst sind. Heute ist BrewDog Markt­führer in Sachen Craft Beer und eines der am schnellsten wach­senden Unter­nehmen in Groß­bri­tan­nien. Brew­Dogs Punk IPA ist das Nummer 1 Craft Bier in Groß­bri­tan­nien und Europa.

2010 fand die erste Inves­ti­ti­ons­runde der Crowd­fun­ding-Aktion Equity for Punks statt. Eine Initia­tive, bei der in mehreren Runden inzwi­schen über 90 Millionen Euro gesam­melt wurden – mehr als je in einer Online Crowd­fun­ding Kampagne zuvor. Eine Gemein­schaft von über 200.000 Equity for Punk-Share­hol­dern ermög­licht es BrewDog zu wachsen, ohne sich oder seine Ideale ausver­kaufen zu müssen.

Seit 2020 braut BrewDog die komplette Head­liner-Range für Deutsch­land, Punk IPA, Pale Ale, Elvis Juice, Kiez­keule und Lost Lager, sowie viele Spezi­al­ab­fül­lungen für den deut­schen und inter­na­tio­nalen Markt in der Brauerei in Berlin-Mari­en­dorf. BrewDog expor­tiert inzwi­schen Biere in über 60 Länder und betreibt über 100 Bars welt­weit sowie Braue­reien in Ellon (Schott­land), Columbus, Ohio (USA), in Berlin und in Bris­bane (Austra­lien).

BrewDog ist seit 2020 Co2 negativ. Das bedeutet, dass das Unter­nehmen doppelt so viel Co2 aus der Atmo­sphäre holt, als es emit­tiert. Weiter­füh­rende Infor­ma­tion zur Initia­tive „BrewDog Tomorrow“ gibt es auf http://bit.ly/brewdogtomorrowde

www.brewdog.com/eu_de | www.facebook.com/brewdogdeutschland | www.instagram.com/brewdogdeutschland

Quelle: BrewDog Pres­se­mel­dung, Text und Bilder